Yamaha PSR-E353 Keyboard

 

To the offer on Amazon.de ''
into the shopping cartusually ready for dispatch in 1-2 days

Customer reviews "
  • Carefree ordering
  • In cooperation with the affiliate partner

Type Entry level keyboard, Standard full-size keyboard
Brand Yamaha

Product description

Yamaha PSR-E353 under test

The Yamaha PSR-E353 keyboard comes with a standard number of 61 keys, which have a very good, finely responsive touch response, creating a dynamic, round sound image when played. Furthermore, it convinces with 537 excellent timbres, which reproduce orchestral instruments in addition to piano, guitar and drums. The stereo sound produced by AWM Stereo Sampling sounds full and round due to its complexity and individual gradations. The PSR-E353 was also able to impress with its ability to connect an external PC or iPad / iPhone. This function also allows you to use your own songs as a basis for practice and maximises the fun of playing, as jamming to your favourite songs is much more fun than just playing preset songs.
In addition to the keyboard, the scope of delivery also includes a music stand and a power supply unit, so that the keyboard can be used stationary at home or on the road with the battery. In comparison, with its 4.4kg and a normal size of about 95cm x 12cm x 37cm, it is also suitable for keyboarders who want to play and practice a lot on the road.
Optionally, a keyboard table, headphones, chair, various pedals and software (also in the form of apps) such as the Yamaha MusicSoft Manager, Sound Controller and Note Star can be purchased.

A short overview of the most important technical data is given in the following table

- 537 natural timbres
- high-quality touch
- more than 150 accompaniment styles
- Integrated learning system
- 61 keys
- Connection possibility for PC/iPad
- Master EQ (Equalizer)
- Authentic stereo sound through AWM Stereo Sampling
- Automatic switch-off
- LCD display
- AUX Connection

Operation

In addition to the integrated rechargeable battery, this model is also equipped with a supplied power supply unit. In addition, the automatic switch-off function can be adapted to personal gaming and break behaviour, thus reducing power consumption and effectively extending battery life.

assets and drawbacks

The Yamaha PSR-E353 convinces all along the line in practical tests. It is versatile and individually adaptable. In addition, it offers a very good price-performance ratio and can also score points with its high-quality workmanship.
The big advantage of this keyboard is, besides the good touch dynamics, the production of the tones, which result in a wonderfully natural sound image. The versatility and progressiveness of this keyboard also lies in the software that can be used. This is available as Apps in the App Store for Android AND Apple for free. This guarantees a very easy handling without large installations and complicated programs. The display on the integrated LCD display, which has a backlight, is easy to read.
At this price, a higher level of equipment can hardly be expected, so that no wishes should be left unfulfilled for the ambitious player.

Conclusion of the Yamaha PSR-E353 test

With its many individual adjustment options, such as the customizable equalizer and the convincing velocity response and high-quality sound generation, this Yamaha keyboard is something for the ambitious beginner and advanced keyboardist. Connectivity for PC or Apple products, as well as the possibility to purchase software that allows you to manage and transfer your own songs and songs you like, and play them more quietly than can be played, add up to a big plus in the test: playing your own favourite songs is now easier than ever.

en_US

Yamaha PSR-E353 Keyboard

 

Zum Angebot auf Amazon.de ››
in den Warenkorbgewöhnlich Versandfertig in 1-2 Tagen

Kundenrezensionen »
  • Sorgenfreie Bestellung
  • In Kooperation mit dem Affiliatepartner

Typ Einsteigerkeyboard, Standard-Full-Size-Keyboard
Marke Yamaha

Produktbeschreibung

Yamaha PSR-E353 im Test

Das Yamaha PSR-E353 Keyboard kommt mit einer Standardanzahl von 61 Tasten daher, welche über eine sehr gute, fein reagierende Anschlagdynamik verfügen, sodass ein dynamisches, rundes Klangbild beim Spielen entsteht. Weiterhin überzeugt es mit 537 ausgezeichneten Klangfarben, welche neben Piano, Gitarre und Schlagzeug auch Orchesterinstrumente wiedergeben. Der Stereosound, der durch AWM Stereo Sampling erzeugt wird, klingt durch seine Vielschichtigkeit und individuellen Abstufungen voll und rund. Überzeugen konnte das PSR-E353 zudem durch die Anschlussmöglichkeiten eines externen PCs oder iPads / iPhones. Diese Funktion ermöglich, dass auch eigene Songs als Übungsgrundlage eingesetzt werden können und der Spielspaß maximal erhöht wird, da das jammen zu Lieblingssongs deutlich mehr Spaß macht, als immer nur vorgegebene Lieder nachzuspielen.
Der Lieferumfang beträgt neben Keyboard auch eine Notenablage und ein Netzteil, sodass das Keyboard stationär zu Hause oder per akkubetrieb unterwegs genutzt werden kann. Im Vergleich ist es mit seinen 4,4kg und einer normalen Größe von circa 95cm x 12cm x 37cm auch für Keyboarder geeignet, die viel unterwegs spielen und üben wollen.
Optional können Keyboardtisch, Kopfhörer, Stuhl, verschiedene Pedale und Software (auch in Form von Apps), wie zum Beispiel der Yamaha MusicSoft Manager, Sound Controller und Note Star erworben werden.

Ein kurzer Überblick der wichtigsten technischen Daten findet sich in der nachfolgenden Tabelle

– 537 natürliche Klangfarben
– hochwertige Anschlagdynamik
– mehr als 150 Begleit-Styles
– Integriertes Lernsystem
– 61 Tasten
– Anschlussmöglichkeit für PC/iPad
– Master EQ (Equalizer)
– Authentischer Stereosound durch AWM Stereo Sampling
– Ausschaltautomatik
– LCD Display
– AUX Anschluss

Bedienung

Neben dem integrierten Akku ist dieses Modell auch mit einem mitgelieferten Netzteil ausgestattet. Außerdem kann die Ausschaltautomatik an das persönliche Spiel- und Pausenverhalten angepasst werden, sodass der Stromverbrauch verringert und die Akkulaufzeit effektiv verlängert wird.

Vor- und Nachteile

Das Yamaha PSR-E353 überzeugt auf ganzer Linie im Praxistest. Es ist vielseitig einsetzbar und individuell anpassbar. Außerdem bietet es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kann des Weiteren mit einer hochwertigen Verarbeitung punkten.
Der große Pluspunkt dieses Keyboards zeigt sich neben der guten Anschlagdynamik in der Erzeugung der Töne, welche ein wunderbar natürliches Klangbild ergeben. Die Vielseitigkeit und Fortschrittlichkeit dieses Keyboards liegt auch in der Software, die verwendet werden kann. Diese ist als Apps im App Store für Android UND Apple bisher kostenlos erhältlich. Dadurch ist eine kinderleichte Bedienung ohne große Installationen und komplizierte Programme garantiert. Die Darstellung auf dem integrierten LCD Display, welches über eine Hintergrundbeleuchtung verfügt, ist gut lesbar.
Bei diesem Preis kann eine höhere Ausstattung kaum erwartet werden, sodass für den ambitionierten Spieler keine Wünsche offen bleiben sollten.

Fazit zum Yamaha PSR-E353 Test

Durch die vielen individuellen Einstellmöglichkeiten, wie dem personalisierbaren Equalizer und der überzeugenden Anschlagdynamik und hochwertigen Klangerzeugung ist dieses Yamaha Keyboard eher etwas für den ambitionierten Einsteiger und Fortgeschrittenen Keyboarder. Anschlussmöglichkeiten für PC oder Apple Produkte, sowie die Möglichkeit Software zu erwerben, welche das Verwalten und übertragen von eignen Lieder und Songs, die man gern mag ermöglichen, sowie diese leiser abspielen, als gespielt werden kann, ergeben einen großen Pluspunkt im Test: Das Nachspielen eigener Lieblingsstücke ist hiermit so einfach wie nie.